Translate

Sonntag, 23. Februar 2014

♥︎ Was macht uns aus? ♥︎



“Jeder Mensch aber ist nicht nur er selber,
er ist auch der einmalige, ganz besondere Punkt,
wo die Erscheinungen der Welt sich kreuzen,
nur einmal so und nie wieder.
Darum ist jedes Menschen Geschichte wichtig,
ewig, göttlich, darum ist jeder Mensch,
solange er irgend lebt
und den Willen der Natur erfüllt,
wunderbar und jeder Aufmerksamkeit würdig.
Wir können einander verstehen;
aber deuten kann jeder nur sich selbst.”

~ Hermann Hesse


“Ich werde die Frau, die ich werden wollte,
grau an den Schläfen,
mit weichem Körper, glücklich,
vom Leben aufgerissen,
mit einem Lachen, das Bitteres kennt,
aber, danach wurde es besser,
wissend: sie ist eine Überlebenskünstlerin –
dass sie es, was immer auch kommt,
es überstehen wird.
Ich werde ein tief
verwittertes Behältnis.

Ich werde die Frau, nach der ich mich gesehnt habe,
die mütterlich Liebende
mit starken und zärtlichen Armen,
die wachsende Tochter,
deren Erröten überrascht.
Ich werde die Vollmonde
und die Sonnenaufgänge.

Ich entdecke diese
Frau, die ich sein wollte,
die weiß, dass sie begreifen wird,
die weiß, dass sie genug ist,
weiß, wohin sie geht,
und mit Leidenschaft reist.

Die sich erinnert, dass sie kostbar ist,
aber weiß, dass sie keine Mangelware ist,
die weiß, dass sie viel ist,
viel zu geben hat.”

~ Jayne Relaford Brown

Keine Kommentare: