Translate

Donnerstag, 21. Februar 2013

♥ Silberkätzchen ♥



♥ Heut einfach mal so, 
weil ich mich immer noch so sehr an meinen Valentins-Blumen erfreu! ♥


...und weil ich jenen, die ebenso Weidenkätzchen lieben wie ich selbst, einen kleinen Tip geben möchte:

Es zeigen sich (zumindest hier) die ersten pelzigen,
 seidig- samtigen Silberkätzchen schon am Zweig... 
Diese Zweige sind erst 2Tage in meiner Vase und so habe ich sie auch schon vorgefunden-draussen in der Kälte - 
die ersten Bauern schneiden am Feld- und Wiesenrand die Weiden- und die Haselsträucher zurück... 

Ich habe da sehr viel Glück, denn die liebe Frau hier bei uns sagt mir immer: "Nimm so viel du magst!"
Es ist also auch noch ein echtes Geschenk!

So freue ich mich also auch sehr an den Silberkätzchen-Zweigen, die ich mir selbst von dem abgeschnittenen Geäst schneiden, und mitnehmen durfte!


Schaut doch mal ob nicht auch in eurer Nähe schon die Weiden zurückgeschnitten wurden oder es bald werden... ?
Ich habe an denen viel mehr Freude als an gekauften, denn da verbindet viel mehr...

(Der Ort -auch der an dem sie gewachsen waren, die liebe Frau die sie verschenkte, das "selber-schneiden" und "nach-Hause-tragen"...)

Ich wünsche Euch auch ganz viel Freude an den Geschenken der Natur!



Liebgruss

1 Kommentar:

freuleinmimi hat gesagt…

Hallo Vivie. Danke für deinen Kommentar. Auf mimisladen.blogspot.com kannst du schauen, was es so hat.
Liebgruss, mimi