Translate

Montag, 18. März 2013

★ Planeten im Kochtopf ★ Montag




(Die Montagsspeise)
BROKKOLI-WILDREISPFANNE MIT CASHEWKERNEN


1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe (lässt sich wunderbar durch frischen Bärlauch ersetzen/ ergänzen)

ca. 60 g Cashewkerne
250 g Reismischung mit Wildreis Natur (z.Bsp.: von Rapunzel)
500 ml Wasser
1/2 EL Salatkräuter (getrocknet)
1 kleine Paprika
1 Brokkoli
1 EL Olivenöl
50 g saure Sahne
30 g geriebener Sbrinz/ Parmesan
Salz, Pfeffer, Paprika, Curry


Zwiebel und Knoblauch geschält, fein gewürfelt und im Olivenöl andünsten. Reis dazugeben, kurz mitdünsten sodann Wasser und Salatkräuter hinzugeben und bei geringer Hitze ca. 50 min. garen.
In der Zwischenzeit das Gemüse waschen, Paprika fein würfeln und Brokkoli in kleine Röschen teilen. Cashewkerne in wenig (100ml) Wasser geben. Gemüse mit Olivenöl andünsten, Cashewkerne im Wasser pürieren & zum Gemüse dazugeben und ca. 15 min. gar dünsten.
Gemüse und Reis vermischen. Abschließend saure Sahne und Sbrinz hinzufügen und mit Gewürzen abschmecken.

1 Kommentar:

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

ach...ich dacht ich hab hier schon geschmachtet und geschrieben??? ich bin immer noch sooo verzaubert in das planetenrezept..wo ich doch mit der kocherei so nix nix nix am hut hab...da will was heissen *grins*
♥♥♥silke