Translate

Sonntag, 31. März 2013

★ Planeten im Kochtopf ★ Samstag




(Die Samstagsspeise)

Vegi-Rezept: gefüllte Paprikaschoten


250g  Polenta/ Maisgrieß (z.Bsp.: von Rapunzel)
1L Wasser
(frische oder getrocknete Salatkräuter sowie Oregano für das Wasser)

4 Paprikaschoten
2-4 getrocknete Tomaten fein gehackt (evtl. über Nacht eingeweicht)
/ im Sommer frische, geschälte Tomaten verwenden
1 Zwiebel, klein geschnitten
1-2 Knoblauchzehen gepresst
100 gChampignons, geschnitten (je nach Laune)
200 ml Wasser
100 g Käse, gerieben
100 g saure Sahne
  Oregano, Thymian
  Olivenöl, für die Zwiebeln und die Auflaufform
  Salz und Pfeffer
   etwas Butter

Zwiebeln & Knoblauch mit Olivenöl glasig dünsten. 
Den Maisgrieß, getrocknete Tomaten und das Wasser mit Kräutern dazu unter ständigem rühren so lange köcheln, bis sich die Polenta vom Boden löst, leicht salzen.
Auflaufform mit Olivenöl ausstreichen. 
(Frische Tomaten nun klein würfeln und in die Form geben.)
 -Geschnittene Champignons dazu. Mit Oregano, Thymian, Salz und Pfeffer würzen. Paprikaschoten-Hälften mit der Polenta füllen, mit Butterflöckchen bedecken und in die Form stellen.
Nun bei 180° im Backofen 20 Minuten garen, saure Sahne dazugeben und die Schoten mit dem geriebenen Käse weitere 15-20 Minuten garen.

Guten Appetit!

1 Kommentar:

Rosamine hat gesagt…

Hallo
Einen ganz interessanten Blog hast du da, da komme ich gerne zu Besuch.
Wenn du Lust und Zeit hast kannst du auch gerne mal zu mir vorbei schauen, würde mich auf alle Fälle sehr freuen.
Liäbi Grüessli
Rosamine