Translate

Sonntag, 12. Mai 2013

Waschpulver selbst gemacht oder Ökowahn von heute?



DIY-Anleitung: Waschpulver selbst herstellen

Das wird benötigt: 

100-125g Kristallsoda (oder  Waschsoda)

-ich persönlich verwende eine Zyliss-Reibe und ruckizucki ist alles klein... 
und ich reibe für eine gute Mischung -sowie weniger Arbeitsaufwand schon die Kristallsoda mit der Seife, so ist alles bestens gemischt und gleich fertig für den Gebrauch.

Dies ist ein sehr schnelles und praktisches Waschmittel, was so viel günstiger ist als herkömmliches Pulver und meiner Erfahrung nach auch noch die 
Wäsche schont -neben der Umwelt UND dem Haushalts-Budget...


Jedoch werde ich schon bald ein weiteres Bio-Waschmittel testen, welches auch noch vor unserer Nase wächst und ganz gratis -sowie "voll biologisch" ist und unseren Geldbeutel gleich NULL belastet, zu alle dem uns auf einen Kastanien-Sammel-Spaziergang in die herrliche Natur einlädt...

(Gut das Sammeln spare ich mir, denn dies wird erst wieder im Herbst aktuell -doch Rosskastanien habe ich noch vom letzten Jahr. Somit steht meinem Test jetzt gar nichts im Wege...)


Werde hier von dem Ergebnis berichten. ;)



Hier könnt ihr sehen warum es so ist -wie es ist...
Denn wir müssen also wirklich KEINE Waschnüsse aus Indien hier her karren um rein Biologisch unsere Dreck-Wäsche zu waschen!
Ich mag nicht genau ausführen warum, jedoch treiben wir mit unserem "Öko-Wahn" die Preise für Waschnüsse so in die Höhe, dass die Inderinnen nun auf chemische Waschmittel umsteigen müssen und wie wohl Allen bekannt sein wird, haben Sie dort keine hochmodernen Kläranlagen und somit landet durch unsere Waschnuss-Einkäufe sehr viel mehr Chemie in der Natur -denn man darf nicht bei der Landesgrenze aufhören ökologisch zu 
denken.

  

Keine Kommentare: