Translate

Dienstag, 7. Januar 2014

Apfeltasche



Vom kleinsten Grashalm bis zum größten Stern, jeder wird gebraucht, auf gleiche Weise gebraucht. In der Existenz gibt es keine Hierarchie. Der Grashalm und der Stern sind nicht verschieden, sie sind gleich. Die Existenz unterstützt sie beide gleichermaßen. Sie unterscheidet nicht. Sünder und Heilige behandelt sie gleich. Die Sonne scheint für alle, die Blumen blühen für alle, die Vögel singen für alle. Sie ist unser Zuhause!

Wenn man nicht glücklich ist, kann man das nicht fühlen. Darum ist mein ganzes Bemühen, euch zu helfen, fröhlich, glückselig zu sein, zu singen und zu tanzen, alle Möglichkeiten zu schaffen, damit ihr entspannen könnt, damit ihr aus eurer konditionierten Traurigkeit, eurer Ernsthaftigkeit herauskommen könnt, damit ihr wieder Kinder sein könnt, die am Meeresstrand entlang laufen und Muscheln, farbige Steine sammeln, die hinter Schmetterlingen her rennen, die mit großem Staunen und mit Ehrfurcht wilde Blumen sammeln.
(Osho)



3 Kommentare:

Marle hat gesagt…

Sehr schön geschrieben und die Apfeltasche sieht richtig hübsch aus. Ist sie selbst gefilzt?
Sich auch mal vergessen können, Steine, Moos und Blumen bestaunen, sammeln,
juchzen und hüpfen - all das empfinde ich
wirklich als beglückend.
LG Marle

vivie hat gesagt…

Ja, liebe Marle dieses Täschlein habe ich auch selbst gefilzt... es warten noch 1001Idee auf Umsetzung. ;)
So schau doch gern immer wieder mal hinein in meinen "Bilder-Blog", ich freue mich sehr über deine Antwort. Denn ich war am überlegen diesen aufzulösen.
❀❁♥︎ Liebgruss liebe Marle! ♥︎❁❀

vivie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.