Translate

Sonntag, 30. Dezember 2012






Vivie`s Apfelpunsch:



3-4 Säuerliche Äpfel

1 unbehandelte Zitrone

2 Orangen

5 Teebeutel Apfeltee (z.Bsp.: Wildapfel mit Zimt von Sidroga ®)

2-3 ganze Nelken

1 grosse Zimtstange

evtl. 2-3 Kardamom Kapseln (je nach Geschmack)

100g Vollrohrzucker / ein EL getrocknete Stevia-blätter

1l Wasser



Zuerst die Äpfel vierteln, die Zitrone und die Orangen in Scheiben schneiden. Alles mit dem Tee, den Gewürzen, dem Zucker (oder Stevia-blättern) und dem Wasser in einem Topf aufkochen, den Herd abstellen und mindestens 5min. lang abgedeckt ziehen lassen. Nun nur noch durch ein Sieb abgiessen und heiss geniessen.



(Je nacht Lust und Laune kann man auch vor dem Servieren ein Häubchen geschlagene Sahne auf den Punsch im Glas setzen.)



Tip: Die Früchte und Gewürze kann man gut noch einmal mit Wasser und Vollrohrzucker zusammen aufkochen, der Geschmack ist zwar nicht mehr ganz so intensiv aber dennoch fein.





Liebgruss

Keine Kommentare: